Designsauna im Social Media Haus Villa Remus - Aufmass

Designsauna im Social Media Haus Villa Remus

 

Baubesprechnung und Aufmasstermin.


Zusammen mit Marcel Remus, dem Architekten Aturo Ertugrul Yilmaz vom Planungsbüro A²ro fand am 31.Januar der erste Baustellentermin statt um die ersten Pläne zu besprechen.
Die bautechnischen Fragen wie Abluftführung, Stromversorgung und Steuerungsplazierung und das Hauptthema: Fenster wurden umfangreich besprochen und die Details ausgearbeitet.


Marcel Remus - Villa Remus Luxussauna Designsauna Wellness Design

 

 

 

 

 

 

 

 

Für das Aussehen der Sauna wurden entsprechende Glas- und Holz-Handmuster vorgelegt und mit Bodenfliesen und den Möbeln im Vorraum abgestimmen.

Als Glasmuster standen Parcol grau und Parcol bronce zur auswahl. Für die Innenverkleidung der Sauna wurde für die Paneeloptik die Holzarten: Hemlock, Eiche oder das edle Holz Akazie vorgelegt. 

Die Holzart Akazie mit der Glasscheibe Parcol bronce wurden festgelegt. Die Saunaliegen sollen aber etwas heller werden und wurden somit aus Hemlock definiert.

Im Anschluß wurden natürlich auch die beiden Designvorschläge genau besprochen und auf das Hauskonzept abgestimmt, wobei das vorhandene Fenster weiterhin ein Sorgenkind bleibt, da es jedes schöne Design, das mit Symmetrie und geraden Linien arbeitet zerstört.

 

Aber fest steht: Wir werden den perfekten Designvorschlag finden und umsetzen können.